Büchertalschule, Mittelbucher Straße 60, 63477 Wachenbuchen Grafische Umsetzung: www.nc-design.de
Betreute Grundschule des Main-Kinzig-Kreises Mittelbucher Straße 60 63477 Maintal-Wachenbuchen Telefon 06181-72310
Aktuelle Infos Aktuelles Terminplan
Aktuelles Grußwort der neuen Schulleiterin Frau Gesa Lückhoff Seit dem 9. September 2019 leite ich als Rektorin die Büchertalschule – eine Aufgabe, auf die ich mich freue. Zu meiner Person: ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Im Schuldienst bin ich seit über 30 Jahren und habe an verschiedenen Schulen unterrichtet. Dabei begeistert mich der Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen – Kindern, Eltern, Kollegen und die täglichen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Ich lerne immer dazu. Außerdem ist Musik meine Leidenschaft und ich erlebe immer wieder – mit Musik geht alles besser. Musik verbindet, Musik erfordert Zusammenspiel und man muss aufeinander hören. Erfolgreich ist man nur im Miteinander. Dankbar bin ich für die freundliche Aufnahme in der Schule. Ich freue mich auf weitere Begegnungen und das „Zusammenspiel“ in der Büchertalschule zum Wohle der Kinder.